Das ehemalige Schulgebäude beherbergt heute die KiTa des CVJM (www.cvjm-kita.de) sowie ein Mutter- und Kindprojekt des Diakonischen Werkes.

Nach der Insolvenz der vereinseigenen Hotelgesellschaft konnte die geplante energetische Sanierung erst im Jahre 2023 beginnen. Sie wird Mitte 2024 abgeschlossen sein. Dadurch erhält das Haus auch eine neue Straßenfassade.

Koppel 53, Entwurf Fassadengestaltung

Leider bekamen wir es im Oktober 2023 mit einem Brand des gerade neue gedeckten Dachstuhls zu tun – sehr ärgerlich! Wir hatten aber Glück: Der Betrieb der KiTa musste nur kurzzeitig unterbrochen werden.

Foto des Brands, von außen Foto nach dem Brand

Hierdurch verzögerten sich die Arbeiten deutlich.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten musste auch ein komplett neues Brandschutzkonzept erstellt werden mit der Folge, dass die KiTa ihren beliebten „Toberaum“ komplett wird erneuern müssen.

AnhangGröße
PDF Icon brandschutz-umbau-toberaum.pdf658.08 KB